Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. August 2007

Frust & Lange Weile

Heute ist mal wieder so ein Tag. Eigentlich habe ich zu nichts Lust und möchte nur im Bett liegen. Dummerweise gibt es genug zu tun, doch ich kann mich beim besten Willen nicht motivieren. Mein Kontostand sagt mir, dass Arbeiten sich nicht lohnt. Ständig muss ich mich hinhalten lassen: „Ja, das Geld kommt ja!“ auf der anderen Seite wird aber erwartet, dass ich jederzeit bereit bin, volle Leistung zu bringen und mich mit Sachen zu beschäftigen, die mir bestenfalls egal sind. Als Schreiberling passiert mir so etwas oft…

Das Traurige an dieser Situation ist, dass mir auch die Kraft und Energie für andere Dinge fehlt. Sachen, die eigentlich Spaß machen sollten, werden ebenso zur Last. Freude zu empfinden, ist so nicht möglich, im besten Fall kann man für eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen. Wenigstens habe ich mit diesem Beitrag angefangen, überhaupt etwas Sinnvolles zu tun. Jetzt bleibt nur noch

- ein Artikel zu schreiben

- zwei Termine zu machen

- zwei Feten vorzubereiten

- Gras zu hauen

- Toilette nach einem Wasserschaden wieder herzurichten

- Zahllose Rezensionen für meine Website zu verfassen

…und dabei auch noch Zeit für ein Familienleben zu haben.

Keine Kommentare: