Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Januar 2011

Lesestoff 24. Januar 2011

Lange Zeit war's hier recht ruhig, weil ich meist kaum Gelegenheit finde, etwas Ausführliches zu schreiben. Das wird sich auch in Zukunft kaum ändern. Da ich aber den halben Tag sowieso im Netz hänge und immer wieder Interessantes finde, sollen hier in Zukunft regelmäßig Links zu interessanten Artikeln gepostet werden. Dass die meisten von Heise bzw. News.de kommen hat vor allen Dingen damit zu tun, dass ich deren Newsletter abonniert habe. Ich werde mich aber bemühen, nicht zu einseitig zu werden.


Pius XII. - Ein Fall für die Propaganda perfidei

Selig sind die Schwachem im Rückgrate. Pius XII., der Papst, der nichts gegen die Vernichtung der europäischen Juden tat, soll selig gesprochen werden. Hallelujah!

Klaus Barbie und die geheimen Deals der NATO

Der "Schlächter von Lyon" war den westlichen Alliierten noch bei mancherlei Geschäften dienlich... Dem "Kalten Krieg" sei Dank.


Eichmann, der BND und die Expertenkommission

Derzeit sollen, ähnlich wie beim Auswärtigen Amt, die braunen Wurzeln der BRD-Stasi, äh des Bundesnachrichtendienstes BND aufgearbeitet werden. Wenn der BND das will...

Wirken sich Kriege oder Epidemien auf das Klima aus?

Weniger Menschen=weniger Emissionen=weniger Einfluss auf das Klima. Eine gute Botschaft für alle Misanthropen...

Künftige Bio-Lehrer: "Der Trend zum Kreationismus ist ungebrochen"

Die Evolution ist zum Stillstand gekommen. Zumindest bei den so genannten Kreationisten. Und diese christlichen Fundamentalisten gewinnen immer mehr Einfluss. Mit dem DDR-Bildungssystem wäre das nicht passiert...

Nach Dioxin-Skandal | Luxusprodukt Fleisch: Man kann darauf verzichten

"Wer eine Industrialisierung der Landwirtschaft fördert, wer nur die Gewinnoptimierung im Auge hat, der muss damit rechnen, dass solche Pannen passieren." Exakt!

Keine Kommentare: